Reservationstool


Hier kannst du dich registrieren, Termine reservieren und dich auch über die aktuelle Walk-In-Kapazität in den Studios informieren. Unsere Infos dazu findest du hier.


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Weitere Infos gibt es hier..


Unsere Tipps zum Reservationstool

1. Wo kann ich eine Online-Reservation vornehmen?

2. Wie kann ich einen Account erstellen?

  • Bestehende Kunden nutzen die zweite Rubrik „Passwort zustellen, wenn du es vergessen hast oder dich noch nie eingeloggt hast, aber bereits Kunde bist“. Durch die Eingabe der E-Mailadresse erkennt das Reservationstool automatisch das Kundenprofil. Somit erhält der Kunde das Passwort umgehend an seine angegebene E-Mail-Adresse.
  • Für Neukunden steht die dritte Rubrik „Account erstellen, wenn du uns noch nie besucht hast“ zur Verfügung. Hier muss der Neukunde bereits alle relevanten personenbezogenen Daten bekannt geben. Diese Einstellung erspart Neukunden und uns beim ersten Besuch die Zeit der kompletten Datenerfassung. Das Passwort wird auch Neukunden automatisch generiert und umgehend via E-Mail zugestellt.

3. Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, wie kann ich sie ändern?

  • Die E-Mail-Adresse kann nur telefonisch, persönlich oder via E-Mail in einer der Wax Inn Studios geändert werden.


4. Ich habe mein Passwort vergessen, wie kann ich ein neues anfordern?

  • Bereits beim Zugriff auf das Reservationstool wird der Kunde im Login um seine Daten gebeten. In der zweiten Rubrik findet sich die Funktion „Passwort zustellen“. Über diese Funktion erhält der Kunde umgehend ein neu generiertes Passwort auf seine E-Mail zugestellt.

5. Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

  • Die Kontaktdaten können nur telefonisch, persönlich oder via E-Mail in einem der Wax Inn Studios geändert werden.

6. Wie kann ich mein Passwort ändern?

  • Sobald der Kunde sich mit seinem Profil auf dem Reservationstool eingeloggt hat, erscheint auf seiner Startseite die Rubrik „Passwort ändern“. Die Anpassung des Passwortes kann dort einfach vorgenommen werden.

7. Müssen die optionalen Angaben angegeben werden?

  • Innerhalb der Registration ist dies nicht der Fall. Allerdings muss der Kunde spätestens beim ersten Termin diese Angaben ausfüllen und unterschreiben. Die Beantwortung der Fragen online hat den Vorteil, dass der Kunde bei seinem ersten Studiobesuch die nötigen Formalitäten beschleunigt abwickeln kann7. Wie kann ich einen Termin buchen?
  • Nachdem der Kunde sich erfolgreich eingeloggt hat, erscheint ein Fenster mit „Neue Reservationen“. Hier kann der Kunde im ersten Schritt sein gewünschtes Studio und seine gewünschte Behandlung auswählen. Durch das Bestätigen des Buttons „Verfügbare Termine“ werden dem Kunden alle freien Termine angezeigt. Mögliche Tage erscheinen „grün“ so dass er diese auswählen kann. Innerhalb der Bemerkung kann der Kunde Informationen, welche für die Behandlung wichtig sind, vermerken. Schliesst der Kunde den Termin mit „Diesen Termin buchen“ ab, erhält er eine Bestätigung via E-Mail. Ebenfalls kann er auf seiner Startseite unter der Rubrik „Erfasste Reservationen“ den Termin einsehen und bis zu 24 Stunden vorher eigenständig verschieben oder annullieren.


8. Wieso kann ich nur bis zu 24 Stunden vorher meinen Termin verschieben

oder stornieren?

- Wie überall, kann man bei Wax Inn den Termin aus organisatorischen Gründen nicht kurzfristig stornieren. Sollte dies aus Krankheitsgründen trotzdem einmal der Fall sein, kann das Studio telefonisch kontaktiert werden.

9. Wie kann ich einen Termin verschieben oder annullieren?

  • Über die persönliche Startseite hat der Kunde die Möglichkeit in der Rubrik „Erfasste Reservationen“ seinen Termin zu annullieren oder zu verschieben. Durch die Betätigung des jeweiligen Buttons kann der Kunde auf seine Reservation direkt Einfluss nehmen. Für beide Aktionen wird dem Kunden ebenfalls umgehend eine Bestätigungsnachricht zugestellt.

10. Was ist die Warteliste?

  • Die Warteliste ist ein Instrument für alle Studios zur sicheren Verwaltung von Wunschterminen, falls aktuell alle Termine vergeben sind. Sollte in dem gewünschten Zeitraum ein Termin frei werden, so haben wir die Möglichkeit den Kunden direkt zu kontaktieren und ihm seinen Wunschtermin anzubieten.

11. Was ist, wenn keine Termine mehr zum gewünschten Zeitpunkt zu

vergeben sind? Kann ich mich dann selbst auf die Warteliste setzen?

  • Hier profitiert der Kunde von denselben Annehmlichkeiten, wie auf dem persönlichen Wege. Über seine persönliche Startseite kann er über die Rubrik „Mich auf die Warteliste setzen“ auf unsere Warteliste gelangen. Auf diese Weise kann er die Behandlung und das Wunschdatum festlegen. Wichtig ist, der Kunde kann sich selbst nicht von der Warteliste löschen, dies übernimmt die Rezeptionistin nach Ablauf des Wunschdatums für ihn. Die Warteliste ist kein Garant, dass der Kunde innert der Wunschzeit kontaktiert wird und ihm ein Termin angeboten werden kann.

12. Wie verhält es sich, wenn ich mehr als drei Termine und fünf

Dienstleistungen/Packages buchen möchte?

  • In diesem Fall muss der Kunde uns persönlich oder telefonisch kontaktieren. Die begrenzte Funktion dient zur Sicherheit von Fehlbuchungen.

13. Kann ich einen Smartbox-Gutschein via Reservationstool einlösen?

  • Nein, das geht leider nicht. Da zum Einlösen des Gutscheines immer erst die Nummer des Gutscheines auf der Smartbox-Website reserviert werden muss, bitten wir unsere Kunden sich mit uns telefonisch in Verbindung zu setzten. So kann der Gutschein reserviert und auch gleich ein Termin vereinbart werden.

14. Was ist der Walk-In?

  • Der Walk-In ist speziell für Kunden ohne Termin. Hier werden Behandlungen direkt auf die nächste Terminmöglichkeit gebucht und keine Wunschzeiten vergeben. Über ihr Benutzerprofil haben Kunden nun die Möglichkeit, sich zu informieren wie lange das jeweilige Studio im Walk-In ausgebucht ist und ob es sich lohnt, die Anreise anzutreten.

15. Aktualität der Walk-In-Kapazität

  • Die Walk-In-Kapazität wird dem Kunden in Echtzeit angezeigt. Selbstverständlich besteht je nach Kundenandrang die Möglichkeit, dass sich die Walk-In-Kapazität innert kurzer Zeit nach hinten verlegen kann. weiterhin, dass binnen kurzer Zeit der Walk-In sich nach hinten verlegen kann.


16. No show - Was passiert, wenn ich meinen Termin vergesse?

  • Da Zeit für Kunden reserviert ist und diese dann nicht erscheinen, entstehen Leerzeiten, dies ist für die Studios und auch andere Kunden sehr ärgerlich. Vor allem, weil der Andrang auf Reservationen in der Regel gross ist und andere Kunden nicht berücksichtigt werden konnten. Wenn das mehrere Male passiert, kann es sein, dass diese Kunden keine Termine mehr reservieren können. Wax Inn blockiert den Zugang zum Reservationstool.